Sustainable living. learning. researching

MEDshop

From a practical travel umbrella to handcrafted chocolate to a charger/data cable for mobile devices: the MEDshop has a hand-picked selection of quality goods with Med Uni designs. These items make great gifts for Med Uni Graz cooperation partners, guests, colleagues and friends.

CLOTH TOTE BAG
Make a statement with this useful cloth tote bag. Whether for grocery shopping or heavy books from the university library, this cloth tote bag is not fussy and will expand to fit anything.
Price: € 2,00
PAPER BAGS
Med Uni paper bags with cord handles are available in two different sizes. Our tip: The bags are perfect for safely and stylishly transporting Med Uni merchandise. 
Price according to size: € 1,00 / € 1,50
CHARGER/DATA CABLE
Is your smartphone battery dead again but your charging cable is at home? Not a problem if you have one of our handy charger/data cable keychains. Plug one end of the cable into the charging port of your smartphone and the USB end into the USB port of your laptop and the electricity will flow. It's that easy!
Price: € 5,00 
LANYARD
We all know the situation. No sooner are we introduced to a person than we forget his or her name. That wouldn't be the case if the person had worn a Med Uni lanyard with a nametag in a plastic sleeve attached by a snap hook. Sling it around your neck and be easily identified! 
Price: € 2,00
MAGNETIC PIN/PIN
If you believe the statistics, the mobile phone is the most commonly lost item. We would like to correct this statistic: Med Uni pins are lost even more frequently. We have taken precautions and always keep a large supply on hand. Our tip: Buy several at a time.
Price: € 1,00
BUSINESS CARD CASE
Had enough of business cards getting ragged in your wallet? We understand that all too well. Our stable aluminum case will remedy the situation fast. No more sloppy looking business cards!
Price: € 5,00
TRAVEL UMBRELLA
Raindrops WON’T keep falling on your head with our Med Uni travel umbrella. The uniquely shaped bright green umbrella opens and closes automatically at the touch of a button. It comes in a protective sleeve that is the same color. The material dries quickly and the umbrella is windproof.
Price: € 15,00
MUG
Are there days when you can't drink enough coffee? Maybe it will help if you drink your favorite hot beverage out of a stylish, high-quality ceramic mug with a Med Uni design. 
Price: € 4,00
FIRST AID KIT
If a kiss doesn't make it better, it's time to use our first aid kit, which contains: 1 elastic gauze bandage, 4 skin cleaning swabs, 12 waterproof plasters, 2 dry wipes, 2 burn dressings.
Price: € 3,00
RESUSCITATION FACE SHIELD
With cardiac pressure massage to the rhythm of "Ah, ha, ha, ha stayin' alive, stayin' alive" and our disposable emergency resuscitation face shield, you are well prepared for any emergency. Apply skills learned in a first aid course immediately without any risk of contamination or inhibition. The face shield is on a keychain so you always have it with you.
Price: € 2,00

Hoodie

TIE
Do you need a tie for an event or are you searching for the perfect gift? Our tie is just the right thing. Made of 100% silk and in light green/dark green, white and dark blue, it jazzes up any outfit.
Price: € 29,00
SCARF
If there is a silk tie in the MEDshop, a high-quality silk scarf must be available too. Our 100% silk scarf is covered in a green paisley print.
Price: € 29,00
Hoodie
T-SHIRT
Will our t-shirts be spotted at Milan Fashion Week? Probably not. But will you see them on the Med Uni campus or at one of its events? That’s more likely. The black unisex short-sleeve shirt is made of 100% cotton. The front has Med Uni Graz printed in green and white and the back displays "www.medunigraz.at" in white.
Sizes: S M L XL XXL XXXL
Price: € 9,00
HOODIE

Sizes: S M L XL XXL
Price: € 25,00
CHOCOLATE
Calling all chocolate lovers: Let 3 different varieties of handcrafted chocolate (70g) sweeten your day at university/work. They are pretty to look at too. The following flavors are available: hazelnut, nougat, apricot marzipan. A tip for gourmets: Let the chocolate melt on your tongue and inhale through your mouth for a more intensive chocolate taste!
Price: € 3,00
WINE
As they say, "in vino veritas." What better way to communicate a heartfelt "Thank you" or "Congratulations" than with one of our Sauvignon Blanc or Zweigelt wines? 
Price: € 10,00
PEN
Our Med Uni pen scores a perfect ten out of ten points. It fits your hand perfectly, and as the tip glides across the paper, writing is a pure joy. It seems as if the blue ink appears on the paper all by itself.
Price: € 0,70
PENCIL
As with our pens, it's a pleasure to write with our high-quality pencils. The eraser makes mistakes both large and small a thing of the past.
Price: € 0,50
NOTEBOOK
Our smart DIN A4 squared notebook is the perfect accessory for all writers and has 96 pages to fill with notes of all kinds.
Price: € 5,00
NOTEPAD
My pencil, my pen, my notepad. Our DIN A4 30 page notepad is ready and waiting. Good news: The pages with holes are easily organized.
Price: € 0,80
USB FLASH DRIVE
It doesn't matter what you save to our USB flash drive—it stores all files, large or small. Our white/green/silver leather USB flash drive with 8 GB storage might not be enough for your specific needs. That's why we offer a 32 BG upgrade for larger amounts of data.
Price: € 6,00
  • Muniverse
  • VMC Moodle
  • Forschungportal
  • MEDonline
  • Library

Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement

MEDshop

Vom praktischen Taschenschirm, über die handgeschöpfte Schokolade bis hin zum Lade/Datenkabel des mobilen Devices - Im MEDshop findet man eine handverlesene Auswahl an qualitativ hochwertigen Artikeln im Med Uni-Design. Die Artikel sind natürlich auch toll als Geschenk für KooperationspartnerInnen, Gäste, KollegInnen und Freunde der Med Uni Graz geeignet.

STOFFTASCHE
Gesundheit wird nicht auf die leichte Schulter genommen? Praktische Stofftasche schnappen und Statement setzen. Ob für den Einkauf oder die schweren Unibücher aus der Universitätsbibliohtek – die Stofftasche ist da überhaupt nicht wählerisch und macht sich richtig breit.
Preis: € 2,00
PAPIERTRAGETASCHEN
In zwei verschiedenen Größen gibt es Med Uni Papiertragetaschen mit Kordel. Unser Tipp: Am besten eignen sich die Papiertaschen, um das erworbene Med Uni Merchandise sicher und schön verpackt zu transportieren.
Preis: je nach Größe: € 1,00 / € 1,50
LADE-/DATENKABEL
Der Akku des Smartphones ist schon wieder leer, aber das Ladekabel liegt zu Hause? Kein Problem mehr mit unserem Lade/Datenkabel als praktischer Schlüsselanhänger. Das eine Ende des Kabels steckt man in die Ladebuchse des Smartphones und das andere mit dem beigefügten USB-Stecker beispielsweise in die USB-Buchse des Laptops und der Strom fließt. Fertig!
Preis: € 5,00 
LANYARD
Wir alle kennen die Situation. Jemand stellt sich vor und im selben Moment ist uns der Name des Gegenübers bereits wieder entfallen. Nicht so aber mit einem kurzen Blick auf das umgehängte Med Uni Lanyard mit Karabiner und Kunststoffhülle, die den Namen der Person trägt.
Preis: € 2,00
ANSTECKMAGNET / NADEL
Wenn man sämtlichen Statistiken vertrauen darf, wird von uns am häufigsten das Handy verloren – wir würden diese Statistik gerne korrigieren– noch öfter verloren werden die Med Uni Ansteckmagnete- und Nadeln. Hierzu haben wir aber vorgesorgt und immer einen großen Vorrat lagernd. Unser Tipp: Besser gleich mehr Stück mitnehmen.
Preis: € 1,00
VISITENKARTENETUI
Genug davon, dass die Visitenkarten in der Geldbörse einknicken? Das verstehen wir nur zu gut und daher gibt es bei uns ein Etui aus stabilem Aluminium, um hier rasch Abhilfe zu schaffen. Nie mehr schlampig aussehende Visitenkarten!
Preis: € 5,00
TASCHENSCHIRM
Raindrops WON’T keep falling on your head mit unserem Med Uni Taschenschirm. Der Schirm erstrahlt in einem frischen Grün, überzeugt mit seiner außergewöhnlichen Form und lässt sich zudem automatisch mittels Druckknopf öffnen und schließen. Obendrauf gibt es eine Schutzhülle in gleicher Farbe. Das Material ist schnelltrocknend und der Schirm ist sturmsicher.
Preis: € 15,00
HÄFERL
An manchen Tagen kann es einfach nicht genug Kaffee geben? Das können wir sehr gut nachvollziehen und dabei helfen, dass man das geliebte Heißgetränk aus einem stylischen, hochwertigen Keramik-Becher im Med Uni Design trinken kann – wenn das nichts ist?
Preis: € 4,00
FIRST AID KIT
Wenn das berühmt berüchtigte Heilmittel „Bussi aufs Aua“ nicht mehr hilft, dann kommt unser First Aid Kit zum Einsatz – enthalten sind: 1x elastische Mullbinde, 4 Tupfer zur Hautreinigung, 12x wasserfeste Pflaster, 2 trockene Reinigungstücher, 2x Brandwundenpflaster.
Preis: € 3,00
BEATMUNGSTUCH
Mit der Herzdruckmassage im Rhythmus „Ah, ha, ha, ha, stayin' alive, stayin' alive“ und unserem Einmal-Notfallbeatmungstuch ist man für den Notfall (der hoffentlich nicht ein tritt) bestens ausgerüstet und die im Erste-Hilfe-Kurs gelernten Skills können sofort ohne Kontaminationsrisiko und Hemmschwelle angewendet werden. Das Praktische: Das Beatmungstuch kommt als Schlüsselanhänger daher und ist somit immer mit dabei.
Preis: € 2,00
KRAWATTE
Es fehlt noch ein passender Schlips für eine Veranstaltung oder noch das perfekte Geschenk für jemanden? Dann kommt unsere Krawatte ganz recht. Gefertigt aus 100% Seide und gehalten in hellgrün/dunkelgrün, weiß und dunkelblau wertet sie jedes Outfit auf.
Preis: € 29,00
SCHAL
Neben der Seidenkrawatte darf aber selbstverständlich auch ein hochwertiger Seidenschal im MEDshop nicht fehlen. So gibt es auch unseren Schal aus 100% Seide in der Farbe Grün mit einem stylishen. Paisleymuster
Preis: € 29,00
Hoodie
T-SHIRT
Wird man unsere T-Shirts auf der Mailänder Fashion Week sehen? Vermutlich nicht. Aber wird man sie auf dem Med Uni Gelände oder bei einer der Veranstaltung sehen? Da schon eher. Besonders hervorzuheben bei den schwarzen, unisex Kurzarmshirts ist der 100%ige Baumwollstoff. Der Aufdruck kommt vorne in grün/schwarz/weiß und hinten mit www.medunigraz.at zur Geltung.
Größen: S M L XL XXL XXXL
Preis: € 9,00
HODDIE
Womit man sich aber definitiv in Mailand blicken lassen kann sind unsere unisex Hoodies im Med Uni Design. Die kuschlig warmen Kapuzensweater kommen in dunkelgrün und hellgrau daher und bestechen durch ihre zwei unterschiedlichen, schlichten Designs. Der 80%ige Baumwollstoff und das 20%ige Polyester bringen einen warm und nebenbei stylisch durch kalte Tage.
Größen: S M L XL XXL 
 Preis: € 25,00
SCHOKOLADE
Alle Schokotiger aufgepasst: Mit 3 verschiedenen, handgeschöpften Schokoladevariationen (70g) versüßen wir euch gerne euren Uni/Arbeitsalltag – und hübsch anzusehen sind sie obendrein, unsere Schokoladen. Folgende Sorten sind erhältlich: Haselnuss, Nougat, Marille-Marzipan. Tipp für Genießer: Die Schokoladen auf der Zunge zergehen lassen und durch den Mund einatmen. So schmeckt die Schokolade viel intensiver!
Preis: € 3,00
WEIN
Wie sagt man so schön – „In vino veritas“ und ein von Herzen ernst gemeintes „Dankeschön“ oder „Herzlichen Glückwünsch“ lässt sich daher umso besser mit einem unserer Weine der Sorten „Sauvignon Blanc“ oder „Zweigelt“ mit jeweiligem Etikett übermitteln.
Preis: € 10,00
KUGELSCHREIBER
Wir vergeben ganze 10 von 10 Punkten an unseren Med Uni Kugelschreiber. Er überzeugt nämlich nicht nur mit dem perfekten Sitz in der Hand, sondern auch durch die leichte Schreib- und Gleitfähigkeit der Spitze. So scheint es, als würde sich die blaue Tinte ganz von selbst aufs Papier bringen.
Preis: € 0,70
BLEISTIFT
Ähnlich wie bei unserem Kugelschreiber verhält sich das auch mit unseren Bleistiften, welche mit einer guten Qualität überzeugen, sich gut beim Schreiben anfühlen und kleinere oder aber auch größere Fehler durch den inkludierten Radiergummi quasi ungeschehen machen lassen können.
Preis: € 0,50
NOTIZBUCH
Für alle Schreibwütigen das perfekte Accessoire – unser schickes, kariertes Notizbuch im Format DIN A4 bietet 96 Blatt und ist bereit, in kürzester Zeit mit allerlei Notizen gefüllt zu werden.
Preis: € 5,00
NOTIZBLOCK
Mein Stift, mein Kugelschreiber, mein – Block. Ganz clean präsentiert sich unser DIN A4 30-Blatt Notizblock. Good News: Die Blätter sind bereits gelocht und bereit eingeordnet zu werden.
Preis: € 0,80
USB STICK
Egal womit unser USB-Stick befüllt wird – er erträgt tapfer alle großen und kleinen Daten. Mit einem Speicher von 8 GB stößt unser weiß/grün/silbriger Leder-USB-Stick jedoch möglicherweise an seine Grenzen, weswegen wir für größere Datenmengen ein Upgrade mit 32 GB anbieten.
Preis: € 6,00
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT
  • TEXT